-->

Montag, 20. November 2017

Frankfurter Buchmesse 2017 - Rückblicke 1/2


Dieser Beitrag kann Werbung im Sinne des §2 (5) TMG enthalten. 


Mittwoch 11.10.2017

Ausgehend vom Haupteingang aus, habe ich mich durch sämtliche Hallen in Richtung Halle 3.0 vorgearbeitet. In Halle 4 habe ich meine Arbeitskollegen besucht - die Kollegen vom Gutenberg-Museum Mainz. Dort hat man die Druckerpresse in Aktion vorgeführt bekommen und konnte sich selbst ein Andenken an die Buchmesse drucken. 





In meiner Zielhalle, 3.0, habe ich mich in Schlangenlinien durch die Gänge bewegt, erste Eindrücke gesammelt, neue Bücher begutachtet und erste Kontakte geknüpft. 
Dabei haben die Stände des Sternensandverlages und des Booklover-Verlages eine sehr sehr große Rolle gespielt :-) 
Alles in allem bin ich an diesem ersten Tag 7,2 km gelaufen und das habe ich abends auch gespürt. 

Donnerstag 12.10.2017

Panorama Halle 3.0

Zuerst habe ich den ersten Stock, Halle 3.1 durchkämmt - hier habe ich lange Zeit bei Groh verbracht und mir die schönen neuen Artikel ausführlich zeigen und demonstrieren lassen. Viel Glitzer und tolle Farben stehen nun im Vordergrund.
Als ich wieder unten war, habe ich den Tag über zwischen den Ständen vom Sternensand- und Drachenmond-Verlag, dem Booklover-Verlag und dem Stand vom Autorensofa gependelt. 
Außerdem habe ich der lieben Nicole (Praktikantin beim Booklover-Verlag) beim Packen der Blogger-Taschen geholfen... zusammen hat es einfach mehr Spaß gemacht. Später war ich dann auch noch bei der Blogger-Relations Podiumsdiskussion dabei. Auch an diesem Tag habe ich so viele Autorinnen und Autoren getroffen, mit denen ich vorher nur Kontakt über Facebook hatte. Jedenfalls waren die 4,3 km Fußmarsch an diesem Tag wesentlich besser zu verkraften :-D


spontanes Bloggertreffen am Stand vom Booklover-Verlag


Freitag 13.10.2017

gesundes Frühstück mit Astrid
An dem für mich letzten Tag auf der Buchmesse habe ich erst einmal schön mit Astrid Stegbauer vom Lesesofa gefrühstückt, ehe wir zusammen zu den Signierstunden beim Autorensofa gegangen sind...
Außerdem haben wir auch den Snipsl-Chef getroffen.
Mittags ging es dann in die Halle 4 zurück... zum Blogger Future Place der Mainwunder-Agentur. Dort habe ich viele Blogger/innen getroffen und auch weitere Kontakte geknüpft.





Am Vorabend ereilte mich noch ein Hilferuf von Freya Miles, daher habe ich nach der Mainwunder-Veranstaltung dann auch sehr gerne beim Booklover-Stand ausgeholfen - im Rhein-Main-Gebiet zu wohnen, zahlt sich eben aus ;-)
Der Messeblues hat sich dann gegen Ende des Tages hin schon angekündigt, vor allem beim Verabschieden von meinen neuen Bekanntschaften.
Der letzte Abend wurde dann bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Autorinnen Freya Miles und Nadine Kapp gemütlich beendet...





Meine erste Frankfurter Buchmesse war für mich ein absoluter Erfolg, es hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht so viele bereits bekannte Gesichter in real zu sehen.





(Credits: Bilder von mir
Hinweis auf www.sternensand-verlag.ch , www.drachenmond.de , www.booklover-verlag.de , www.das-autorensofa.de , www.gutenberg-museum.de , www.mainwunder.de , www.snipslmedia.de/startseite/ )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.