-->

Freya Miles

Wer bist Du?
Hallo, mein Name ist Freya Miles. Ich bin dieses Jahr 30 geworden und bin von Beruf Diplom Sozialpädagogin. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im wunderschönen Sauerland. Für das Studium hat es mich kurz für einige Zeit nach Köln gezogen, wo ich allerdings einsehen musste, dass das Stadtleben definitiv nichts für mich ist.

Ich reise sehr gern, wobei ich bekennender Kreuzfahrtjunkie bin J



Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Sommer! Definitiv Sommer. Ich liebe, wenn es draußen warm ist und lange hell bleibt. Alles ist so viel einfacher und entspannter im Sommer (außer das Schreiben) J


Welches Genre liest Du persönlich gerne und was ist Dein Lieblingsbuch?
Ich lese meistens Romane, die gern einen Hauch Dramatik enthalten können. Grundsätzlich muss ich allerdings zugeben, dass ich absolut kein Bücherjunkie bin. Ich liebe es, Bücher zu schreiben, zum Lesen fehlt mir meistens die Zeit,
Ich lasse mich oft von einem „Trend“ mitreißen, wie bei ´50 Shades of Grey` und ´Ein ganzes halbes Jahr` zum Beispiel.


Wenn Du eine literarische Figur sein könntest, wer wärst Du dann?
Ich habe keine Ahnung J


Hast Du ein Lieblingszitat oder Lebensmotto?
Mein Lebensmotto lautet „Spaß ist, was du draus machst!“. Das hat mir schon in vielen Situationen geholfen. Ich lache sehr gern und bin von Natur aus ein sehr fröhlicher Mensch. Auch in schlechten Dingen etwas amüsantes zu sehen, ist manchmal schwierig, aber wenn man es dann sieht, unglaublich schön.


Hast Du ein Vorbild oder Idol?
Nein, das kann man so nicht sagen.


Wie hast Du mit dem Schreiben begonnen und was war Dein erstes veröffentlichtes Buch?
Es gab für mich nicht „den Moment“. Ich habe schon IMMER gern geschrieben. Seitdem ich es kann befürchte ich J Der Moment, an dem ich mir dachte „Jetzt ziehst du es durch“, war gekommen als Mister Chandler (A Millionaire Trilogy) in meinen Kopf hüpfte. 
Ich habe zuerst ein anderes Buch mit dem Namen ´Mein Schicksal und du` beendet (welches in 2017 erscheinen wird) und mich dann sofort an den Chandler gesetzt. 
Mit Nadine Kapp und dem Booklover Verlag habe ich dann einen wunderbaren Verlag gefunden, der meinem Buch ein tolles Zuhause gegeben hat. Seitdem kommt mir alles vor wie im Märchen.
Mein erstes Buch habe ich zusammen mit Nadine veröffentlicht, am 01.03.2016 hat ´Like a Butterfly` das Licht der Welt erblickt.
Am 01.04.2016 folgte dann mit ´Wenn du mich findest` der erste Teil der ´Millionaire Trilogy`.


Woher bekommst Du die Ideen für Deine Geschichten?
Das frage ich mich manchmal auch, ernsthaft J


Lässt Du Dich auch von Deinen Fans/Freunden bzw. (erlebten) Situationen inspirieren?
Gefühlt lasse ich mich andauernd von allen Dingen inspirieren. Nadine (Kapp) sagt manchmal zu mir, dass man mich nichts machen lassen kann, weil immer eine Buchidee dabei herauskommt. Ich glaube sie hat recht J Manchmal braucht es nur ein Wort oder ich sehe irgendetwas und schon fängt mein Kopf an, eine Idee daraus zu spinnen. Ich hoffe, dass das ewig so weitergehen wird J


Hattest Du schon Schreibblockaden? Wie bist Du damit umgegangen?
Gott sei Dank nicht!!!!!!! Ich hatte mal eine Phase, wo ich kurz nicht weiter wusste, aber das ging mithilfe von einigen Freunden und einer neuen Plotidee dann ganz ganz schnell vorbei.


Recherchierst Du vor dem Schreiben, wenn ja wie zum Beispiel?
Ja, immer! Wenn es um Orte geht, an denen ich noch nicht war, sehe ich mir zum Beispiel Videos auf Youtube an, um ein Gespür für die Orte, die Menschen, die Umgebung, die Mentalität etc. zu bekommen. 
Ich nutze alle Möglichkeiten des Internets und frage auch Personen, die sich mit einem Thema auskennen, wenn ich nicht weiter weiß. Ich möchte ja keinen Blödsinn schreiben J



Bist Du mittlerweile „Fulltime-Autorin“ oder hast Du noch einen Hauptberuf?
Ich bin gerade in einer aufregenden Phase, da ich bald wirklich Fulltime-Autorin sein werde. Ich bin gespannt, wie mir das bekommen wird J Der pure Gedanke daran, Vollzeit schreiben zu können ist wunderbar.


Hast Du einen speziellen Ort oder Lieblingsort zum schreiben?
Eigentlich kann ich überall schreiben. Da ich die Autorentätigkeit nun allerdings als meine Arbeit betrachte, habe ich mir ein eigenes Büro eingerichtet. Ich liebe diesen Ort. (ich denke, das ist unheimlich wichtig). Es ist ruhig, ich habe mir meine Lieblingsmöbel ausgesucht und es mir sehr gemütlich gemacht.


Hast Du aus all Deinen Geschichten einen Lieblingscharakter, wenn ja wen?
Jein. Bis vor ein paar Wochen hätte ich noch ganz klar JA geschrien und an dieser Stelle John Chandler aus der ´Millionaire Trilogy` benannt, ABER Andrew Keaton (ein neuer Protagonist, den wir euch am 27.11.2016 mit ´Saving Mister Millionaire` vorstellen werden) ist auch ganz hoch im Kurs bei mir momentan.




Was denkst Du nach der Beendigung Deines Buches über die Entwicklung Deiner Figuren?
Manchmal muss ich den Kopf schütteln. Ich fange immer mit einem Plan an und dann entwickeln sie sich doch ganz anders – sie führen meist ein Eigenleben. Anfangs fand ich das anstrengend, mittlerweile liebe ich es, da ich weiß, wie ich damit umzugehen habe.


Wenn Dein erstes Buch verfilmt werden würde, welche Schauspieler würdest Du Dir als Cast wünschen?
Endlich stellt jemand diese Frage J Also der Cast der ´Millionaire Trilogy` würde definitiv so aussehen:

John Chandler         = Matthew Bomer
Theresa Harding     = Rachel Mc Adams
PT Chandler            = Gregg Henry
Sam                         = Scott Eastwood

Bei ´Mein Schicksal und du` würde Scott Foley den Henry spielen.


Was bedeuten Dir Deine Fans/Leser? Hast Du manchmal Angst sie zu enttäuschen?
Meine Leser sind der Wahnsinn! Ich bin so dankbar und glücklich, das kann ich wirklich nicht in Worte fassen. All die Unterstützung, all das Feedback, WAHNSINN, ehrlich!
Ich habe immer Angst sie zu enttäuschen. In jedem Roman kommt mindestens einmal der Punkt, an dem diese Angst wie ein Blitz einschlägt. Besonders schlimm war es nach ´Wenn du mich findest`, das Buch ´Wenn wir uns finden` zu schreiben. Teil 1 war unglaublich gut angenommen worden, ich bekam E-Mails über     E-Mails und der Druck war immens. Ich hatte Angst, dass mit dem zweiten Teil die Magie verloren gehen würde, was Gott sei Dank nicht der Fall war. Als die erste fünf-Sterne-Rezension kam, war ich so unfassbar erleichtert, dass ich eine Runde weinen musste.
Aktuell befinde ich mich in einer ähnlichen Situation. Die ´Millionaire Trilogy` ist beendet und ich habe ein bisschen Angst davor, das neue Buch zu veröffentlichen ;-) Natürlich werde ich es tun, ABER mit viel Knieeschlottern vorher...


Deine Fans warten immer auf Nachschub, planst oder schreibst Du bereits an etwas Neuem?
Oh ja! Ich schreibe und plane. Aktuell stehen auf meiner Liste 8 fertig ausgearbeitete Buchideen, die ich „nur noch“ schreiben muss, von daher können die Leser auf sehr sehr viel Nachschub hoffen. 



Um immer auf dem neusten Stand zu sein, besucht Freya einfach auf ihrer Facebookseite



(Die Bilder habe ich von der lieben Freya Miles für euch zur Verfügung gestellt bekommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.