-->

Sandra Pulletz

Wer bist Du?
Hallo! Ich bin Sandra Pulletz, 1981 geboren und wohne in der zweitgrößten Stadt Österreichs. Hier lebe ich mit meiner Familie zusammen in einem charmanten Häuschen.

Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
SOMMER! Eindeutig! J Vor allem wegen der langen Ferien, hihi. – Außerdem mag ich es gerne, wenn es warm ist. Dann ist Poolgehen angesagt! Oder Schwimmbad, oder ein leckerer Cocktail, …

Welches Genre liest Du persönlich gerne und was ist Dein Lieblingsbuch?
Ich lese, was ich schreibe *lach* - nicht immer, aber zum Großteil stimmt das schon überein. Vorrangig liebe ich Jugendromane und Liebesromane. Was nicht heißt, dass ich nicht auch gerne mal einen Thriller lese oder so!

Wenn Du eine literarische Figur sein könntest, wer wärst Du dann?
Am liebsten wäre ich eine Figur aus einem Jane Austen Roman – bitte eine mit Happy End! ;-) Vielleicht Emma Woodhouse?

Hast Du ein Lieblingszitat oder Lebensmotto?
„Die ganze Welt ist ein Theater“ – von William Shakespeare

Hast Du ein Vorbild oder Idol?
Vorbilder sind z.B. Jane Austen, Oscar Wilde, Kerstin Gier usw.

Wie hast Du mit dem Schreiben begonnen und was war Dein erstes veröffentlichtes Buch?
So richtige erste Geschichten sind entstanden, als mein Sohn noch ganz klein war und nachts nie schlafen wollte! ;) – Dann habe ich aber das Schreiben erstmal wieder ruhen lassen, weil ich kaum Zeit dafür hatte. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Schreiben und es sind schon ziemlich viele Geschichten und Ideen entstanden und einige Projekte am Laufen. Meine erste Veröffentlichung ist noch gar nicht lange her. An Halloween habe ich eine Kurzgeschichte veröffentlicht. „Highschool Halloween“ war das J. Kurz vor der Adventszeit folgte die nächste Veröffentlichung. Außerdem erscheinen immer wieder Texte von mir in Anthologien, darüber freue ich mich auch riesig.





Woher bekommst Du die Ideen für Deine Geschichten?
Das ist sehr unterschiedlich. Meist kommen die Ideen im Urlaub (Fazit: Ich sollte noch mehr auf Urlaub fahren! :D). Manchmal träume ich auch von einer Geschichte und notiere mir dann Stichworte.

Lässt Du Dich auch von Deinen Fans/Freunden bzw. (erlebten) Situationen inspirieren?
Eher selten lasse ich mich von Freunden/Bekannten inspirieren. Meist kommt die Idee von mir aus. Finde ich irgendwie „stimmiger“. Persönliche Erlebnisse schreibe ich kaum nieder, aber klar, so manchmal steckt auch schon etwas Erlebtes in meinen Geschichten.

Hattest Du schon Schreibblockaden? Wie bist Du damit umgegangen?
Ich glaube, fast jeder Autor kennt eine Schreibblockade. Mir geht es öfter so, wenn ich einen Roman schreibe. Irgendwann mittendrin passt dann plötzlich was nicht, ich möchte umschreiben, habe aber keine passende Idee und bin mit nichts mehr zufrieden. Was passiert dann? – Ich versuche zwar, das Problem zu lösen, aber lenke mich oft ab, indem ich an etwas anderem arbeite.

Recherchierst Du vor dem Schreiben, wenn ja wie zum Beispiel?
Ja, ich recherchiere oft vor und während dem Schreiben. Zum Beispiel bestimmte Orte, Fakten etc.

Bist Du mittlerweile „Fulltime-Autorin“ oder hast Du noch einen Hauptberuf?
Ich widme mich zurzeit ausschließlich dem Schreiben, arbeite aber noch ehrenamtlich in einer Schule.

Hast Du einen speziellen Ort oder Lieblingsort zum schreiben?
Ich habe einen riesigen Schreibtisch, der leider komplett überhäuft ist. – Aber ich habe noch ein eigenes kleines Büro im Haus, das ich nutzen kann, wenn ich mal Ruhe brauche.

Hast Du aus all Deinen Geschichten einen Lieblingscharakter, wenn ja wen?
Ja, immer wieder habe ich einen Lieblingscharakter. J Meist eine Frau, die zum Schluss den Märchenprinzen bekommt *lach*.




Deine Fans warten immer auf Nachschub, planst oder schreibst Du bereits an etwas Neuem?
Sicher, ich habe dauernd Ideen und arbeite an verschiedenen Projekten. Für nächstes Jahr (2017) habe ich einige Kurzromane geplant und Kurzgeschichten, aber ich arbeite „im Hintergrund“ auch an mehreren Romanprojekten, aber dafür brauche ich eben mehr Zeit … J



Wenn ihr mehr über Sandra erfahren wollt, dann besucht ihre Homepage oder ihr Facebook-Seite!

(Die Bilder hat mir Sandra zur Verfügung gestellt.)

1 Kommentar:

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.