-->

Dienstag, 12. September 2017

Rezension #19 Dirty Groom - Colin & Amber von Ava J. Thorne

dezente Spoiler sind möglich

Ava J. Thorne veröffentlichte am 05.07.2017 den dritten Teil in ihrer „Dirty“-Reihe, „Dirty Groom – Colin & Amber“

In der Geschichte geht es um das Paar Colin und Amber, welches mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt. Doch während Colin sich aus den Planungen immer mehr zurückzieht, verliert sich Amber immer mehr und mehr in dem Gedanken an die perfekte Hochzeit. So kommt es, dass die Hochzeit am seidenen Faden hängt…
Werden sich die Beiden zusammenraufen, oder sind sie doch nicht füreinander geschaffen?









Ava hat das Cover nach Veröffentlichung noch einmal geändert, was ich persönlich klasse finde, da auch mir das Ursprüngliche nicht so gefallen hatte.

Auf dem neuem Cover sieht man einen gut aussehenden Mann um die 30 rum, in Hemd und Anzugjacke gekleidet. Er hat unglaubliche hellblaue Augen und ein verschmitztes Lächeln, außerdem einen sexy Dreitagebart. Hinter ihm kann man einen Blick auf eine nächtliche Stadt voller Lichter (vermutlich New York City) erhaschen. Auch die Farbgebung gefällt mir bei diesem Cover sehr viel besser: Vorherrschende Farben sind dunkelblau, dunkelviolett, schwarz und rot – so sieht das ganze Cover einfach viel geheimnisvoller aus.
Außerdem passt das neue Cover viel besser zu den Covern der bisherigen Bände der „Dirty“-Reihe.





Sexy. Dirty. Hot.

Die bezaubernste Liebeserklärung seit Colin in ihr Leben trat. Nur noch wenige Wochen bis Amber vor den Altar tritt. Während Colin sich in seine Arbeit stürzt, verzweifelt Amber an den Hochzeitsvorbereitungen, die ihr allmählich die Luft zum Atmen nehmen. Missverständnisse häufen sich, wühlen Amber auf bis die Zweifel überhand nehmen. Doch wie perfekt muss eine Hochzeit sein, wenn jeder Schritt, die Liebenden weiter entzweit?

Der Klapptext ist prägnant und kurz gehalten, das nimmt der Geschichte vorab nicht zu viel weg und macht den Leser neugierig. Allerdings bringt er die Handlung auf den Punkt.








Thorne schreibt die Geschichte aus der ´Ich-Perspektive` und wechselt zwischen den Protagonisten, das fordert die Aufmerksamkeit der Leser und man kann so beide Protagonisten besser verstehen – man bekommt viel mehr Einblicke in den Background.

Auch die Sprache ist gut gearbeitet, sie ist neckisch aber nicht zu pervers (so wie man es manchmal bei Erotikromanen gewöhnt ist).

Die expliziten Szenen sind anschaulich und ausführlich erzählt, sodass man das Gefühl hat, selbst dabei zu sein und es mit eigenen Augen sehen zu können. Hier hat Ava toll mit der Vorstellungskraft ihrer Leser gespielt.
Amber als weibliche Protagonistin hat mich als „Bridezilla“ überzeugt, sogar so sehr, dass ich von ihr irgendwann genervt war – da war ich wohl mehr Team Colin.
Er ist ein schwieriger Charakter, der gut von Thorne herausgearbeitet wurde.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen und sie hat gut zur Story gepasst. Ein weiterer Pluspunkt verdient sich „Dirty Groom“ damit, dass es sich dabei um einen Erotikroman mit Handlung handelt, und er nicht trieft vor Perversität… er ist angenehm anzüglich und unterhaltsam. Auch die Tatsache, dass man nicht nur die sogenannte „heile Welt“ dargestellt bekommt, macht das Buch realistisch und interessanter.

Bewertung
Cover 5/5
Klapptext 4/5
Story 4/5
-----

Gesamt 4/5



Weitere Teile der Reihe sind:
Band I: Dirty Valentine - Corey & Allison
Band II: Dirty Neighbour - Taylor & Zoey





Vielen lieben Dank an Ava für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares - das hat meine objektive Meinung dennoch in keiner Weise beeinflusst.


(Bildnachweis: per Klick auf die Cover, kommt ihr zur Quellenseite)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa:)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und möchte dir erstmal ein großes Lob aussprechen. Du hast es richtig hübsch hier:)
    Deine Bücher finde ich sehr interessant und sprechen mich auch vom Inhalt sehr an. Deine Rezension macht Lust mehr zu erfahren und habe sie auf meine Wunschliste gepackt.
    Gerne lasse ich Dir ein Abo da und würde mich freuen, wenn Du vielleicht auch mal bei mir vorbei schaust?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      vielen lieben Dank für deine schönen Worte. Es freut mich sehr, dass ich dich damit erreichen kann.
      Gerne bleibe ich auch bei die als Leserin.

      Viele liebe Grüße
      LisaChristina

      Löschen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.