-->

Sonntag, 7. Januar 2018

Rezension #27 Der Mann an Der Bar von Rebecca Maiden

Achtung! FSK 18



Durch die Leserunde auf Lovelybooks durfte ich die Kurzgeschichte "der Mann an der Bar" von 'Rebecca Maiden' lesen, welche am 16.08.2017 erschienen ist. Die Autorin Maiden ist jedoch hier die fiktive Protagonistin, einer bald erscheinenden Romanreihe von Charlotte Cole. 'Maiden' schreibt in ihrem Beruf als Autorin erotische Geschichten, wovon "der Mann an der Bar" eine hiervon darstellt.

Die Shortstory handelt prägnant gesagt von Hannah, die einen gut aussehenden Fremden in einer Bar trifft und oh-la la...



Das Cover zeigt im Hintergrund den, in einen perfekt sitzenden Anzug gekleideten, Oberkörper eines Mannes in Schwarz-Weiß/Grautönen und ein gefülltes Martiniglas in Blau-Orange-Goldtönen im Vordergrund. Auch ein Teil der Beschriftung ist in Orange gehalten. Die "Farbtupfer" bilden einen tollen Kontrast und passen perfekt ins Gesamtbild und wirkt optisch ansprechend. Es ist weder überladen, noch minimalistisch. Als Coverkäufer würde es mich definitiv neugierig machen. Dafür 4,5/5 Punkte.



Der Klappentext ist, passend zur Kurzgeschichte, prägnant und kurz gehalten. Auch die Art und Weise wie er geschrieben ist, finde ich gut: er ist allgemein gehalten und macht Andeutungen die viel Interpretationsspielraum lassen, ohne zu viel zu erzählen. Die Fantasie des Lesers wird angeregt und die Neugier geweckt. Prima gemacht, deshalb 5/5 Punkte.



Die Geschichte von Cole alias 'Maiden' ist kurz... aber o-ho! Es gibt sozusagen zwei Kapitel - eines aus Hannahs Sicht und eines aus der Sicht des "Mannes an der Bar". Beide Kapitel sind in der 'Ich-Perspektive' verfasst.
Die Story enthält explizite Beschreibungen und eine Spur Dirty Talk, gemischt mit einem tollen und interessanten Schreibstil, der den Leser gut fesselt. Das und die Tatsache, dass die Kurzgeschichte gleich Fährt aufnimmt und Vollgas gibt, nehmen den Leser von Anfang an mit und nötigen den Leser praktisch dazu, die Kurzgeschichte gleich in einem Rutsch durchzulesen.
Die Worte sind sehr aufregend und stecken den Leser an... man bekommt praktisch Hannahs Lust hautnah mit ;-) also definitiv nicht jugendfrei!!!
Auch das Ende (ein leichter Cliffhanger) macht 1. neugierig auf den weiteren Verlauf von Hannahs Geschichte und 2. Lust auf mehr... in jeder Hinsicht.
Toll geschrieben, toll gemacht, tolle Erotik-Kurzgeschichte, 5/5 Punkte.


Cover 4,5/5
Klappentext 5/5
Story 5/5
----------
ergibt 5/5


(Credits: Bilder von www.amazon.de , Buch über Lovelybooks von Charlotte Cole)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.