-->

Samstag, 17. Februar 2018

Rezension #29 The Truth Behind von Vivien Johnson




Mit „The Truth Behind“ ist am 06.02.2018 der langersehnte zweite Teil der „Weaverhill“-Reihe von Vivien Johnson erschienen. Als Mitglied der „Johnson’s Sisters“ hatte ich den Luxus das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen – dafür möchte ich mich zu aller erst bedanken, natürlich hat dieser Umstand meine Meinung aber in keinem Fall beeinflusst.

In „The Truth Behind“ geht es um Kimberly und Logan. Die Beiden kennen sich sprichwörtlich aus dem Sandkasten und ebenso lange ist Kim auch schon in Logan verliebt… dann  verschwindet er urplötzlich. Erst nach sieben Jahren kehrt er nach Weaverhill zurück – um zu heiraten. Ein heftiger Schlag für die Frau die sich nichts mehr als seine Rückkehr gewünscht hat. Doch Logan merkt, dass er einen riesigen Fehler gemacht hat. Die Frage ist nur, was ist der Fehler? Dass er nach Weaverhill zurückgekommen oder überhaupt erst gegangen ist? Lest selbst!


Cover und Klappentext

©Subbotina Anna/Vivien Johnson

Das Cover von „Weaverhill II“ gefällt mir dieses Mal ausgesprochen besser als das vom ersten Band. Abgebildet ist eine junge Frau Anfang 20 mit langen braunen Haaren, die leicht in Richtung des Betrachters lächelt. Die Farben sind im Western-Stil einfach gehalten in Braun- und Türkistönen. Vereinzelte Lichtreflexe lassen das Cover noch lebendiger wirken – diese sind auch auf der Rückseite zu finden, außerdem wirkt die abgebildete Frau buchstäblich „vom Winde verweht“. Das Gesamtbild hat eine locker-leichte Dynamik und wirkt nicht überladen sondern einladen auf den Betrachter. Hier gibt es von mir 4 von 5 Punkten.
Der Klappentext ist prägnant und kurz gehalten, informiert den Leser gerade genug um ihn neugierig

auf den weiteren Inhalt des Buches zu machen, ohne aber zu viel vorweg zu nehmen. Mehr bleibt mir hier nicht zu sagen außer, dass er an mir seinen Zweck erfüllt hat und mich zum Lesen animiert hat. Daher 4 von 5 Punkten.


©Vivien Johnson



Meinung

Auch im zweiten Teil der „Weaverhill“-Reihe treffen wir wieder auf bekannte Gesichter aus dem vorangegangenen Buch, lernen aber ebenso neue Charaktere kennen. Johnson hat mich auch dieses Mal mit ihrem lockeren und leichten Erzählstil überzeugt. Die Geschichte rund um Kimberly und Logan lässt sich super flüssig durchlesen und fesselte ich von Beginn an. 
Auf 184 Seiten benutzte die Autorin wieder die „Ich-Perspektive“ und erzählte die Story jeweils abwechselnd aus der Sicht des Protagonisten-Paares. So kann man sich wunderbar in die Beiden hineinversetzen und sowohl in die Denkweise, als auch in die Story hinein fühlen.

Johnson schafft es dieses Mal sogar, mich richtiggehend mitleiden zu lassen – in „The Truth Behind“ findet man Humor, Romantik und auch große Traurigkeit. Diese ganzen Emotionen erlebt der Leser hautnah mit. Richtig fies für mein Herz liebe Vivien, dennoch macht dies die Geschichte aus. Man sieht, wofür es sich zu kämpfen lohnt und das finde ich besonders an Kimberly toll. Auch wenn sie manchmal etwas jammert.
Die kurze knackige Story ist, wie auch Band eins, ins sich abgeschlossen und könnte ohne Vorwissen gelesen werden (aber das wäre blöd – also Band eins trotzdem lesen *zwinker*). 
Ich hoffe auf einen weiteren Teil der Reihe, denn man kann etwas Tolles beobachten: Band eins ist bei mir ja damals nicht ganz so gut weggekommen, aber ich finde hier in Band zwei kann man nicht nur authentischen Protagonisten bei ihrer Weiterentwicklung zusehen, sondern auch der Autorin selbst (ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch!) und das finde ich klasse und lobenswert – weiter so.

„Weaverhill II – The Truth Behind konnte mich begeistern und super unterhalten, dafür bekommt die Story von mir volle 5 Punkte.

Beurteilung

Cover 4/5
Klappentext 4/5
Story 5/5
----------
Gesamt 4,3/5



(Credits: Bilder von www.amazon.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.